PAQATO

ReDesign für eine Marke für Versandkommunikation und glückliche Kunden

Leistungen:

  • Redesign

Wenn Sie schon einmal etwas online bestellt haben und anschließend auf Ihr Paket warten mussten, kennen Sie das. Die verspätete Lieferung verknüpfen Sie automatisch mit Ihrem Einkaufserlebnis – zu Lasten des Versandhändlers. Dabei gibt dieser mit der Übergabe an den Auslieferer nicht nur die Ware aus der Hand, sondern auch die Verantwortung. PAQATO gibt Händlern die Möglichkeit, sich aktiv in den Versandprozess einzuschalten, und mit ihren Kunden im Kontakt zu bleiben. Alles für die Customer Happiness.

Vom StartUp zum GrownUp

Seit Klaus und sein Team gemeinsam mit Paqato 2015 eine starke Markenidentität gestaltet hatten, ist einiges passiert. Der Fokus auf Überwachung und Kontrolle auf der Paketreise speziell für Händler hat sich gewandelt. Heute nimmt Paqato die Kunden seiner Kunden in den Blick und bietet Händlern Marketing-Automatisierung rund um die Paketreise und darüber hinaus. Das Ziel: Aus informierten Kunden mit gezielten Maßnahmen glückliche Kunden zu machen. Das führte auch dazu, dass ich die Zielgruppe für Paqato deutlich gewandelt hatte. Waren es zunächst die IT und Lagerverantwortlichen, so richtet sich Paqato jetzt besonders an Marketing-Verantwortliche. Für sie gibt es ein klares Versprechen: Customer Happiness!

Fortschritt – Zielstrebigkeit – Begeisterung

Da PAQATO mit Neugier vorangeht und dabei das Ziel stets vor Augen hat, ist der Pfeil, der Fortschritt und die Zielstreigkeit verdeutlicht, das elementare Gestaltungselement und Teil des Logos. Der Pfeil verdeutlich zudem die Bewegung der Versandwege. 

Customer Happiness

Ein bisschen Konfetti – Um die Customer Happiness zu unterstreichen und die visuelle Identität mit Lebendigkeit zu füllen, erweitern wir das Farbsprektrum durch bunte intensive Farben. 

PAQATO arbeitet mit Begeisterung und erzeugt Begeisterung – durch das neue Corporate Design wird spürbar, dass man bei PAQATO mit Freude, Lebendigkeit und Humor bei der Sache ist. 

Weitere Arbeiten:

Was wir für Ihre Marke tun können?

Lassen Sie uns darüber sprechen!

Klaus Kretzer

+49 251 27 047 027

kkmvonfde